Wartungsplan...

...für diejenigen, die es genau nehmen :-)

 

Wartungspunkt

Bemerkung

Wartungsintervalle

Kilometerstand x 1000

  1 6 12 18 24 30 36 u.s.w.
Kühler, Kühlsystem       P   P   P  
Kühlflüssigkeit ca. 2,0 Liter     P   P   A  
Kraftstoffleitungen, -Filter       P   P   P  
Gasdrehgriff, Gaszug, Chokebetätigung       P   P   P  
Zündkerzen (NGK DPR8EA-9) 0,8-0,9 mm   P A P A P A  
Luftfilter     P P A P P A  
Ventilspiel (kalt) E: 0,15mm A: 0,20mm P   P   P   P  
Endantrieb, Getriebeöl 110 cm3 bei Wechsel     P   P   A  
Kupplungsbetätigung   P P P P P P P  
Bremsbeläge, Pedalspiel, Dichtheit   P P P P P P P  
Bremsflüssigkeit DOT 4   P P A P P A  
Lenkkopflager (Leichtgängigkeit)   P   P   P   P  
Schmierstellen laut Plan     S S S S S S  
Vorder- u. Hinterradfederung, Dämpfung       P   P   P  
Seitenständerfunktion   P P P P P P P  
Räder und Reifen (Luftdruck) 2,25 / 2,25 bar P P P P P P P  
Muttern, Schrauben, Befestigungselemente   P   P   P   P  
Bremslichtschalter, Scheinwerfereinstellung       P   P   P  
Vergasersynchronisation   P   P   P   P  
Leerlaufdrehzahl 1200 ± 100 min-1 P P P P P P P  
Motoröl und Ölfilter (betriebswarm) ca. 2,6 Liter A   A   A   A  
Kurbelgehäuseentlüftung     P P P P P P  
Inspektionszeit Stunden 2,2 1,0 2,8 1,0 2,8 1,0 2,8 *  **

* Zusätzliche Arbeiten wie Kühlflüssigkeit wechseln oder Bremsbeläge erneuern sind hier nicht enthalten.
** nur Ventilspiel überprüfen, bei Ventilspielkorrektur kann sich der Arbeitsaufwand je nach Modell bis 2,0 Std. erhöhen !

P: Überprüfen, Reinigen oder auswechseln, falls erforderlich. A: Auswechseln. S: Schmieren

 

© www.bp77.de/ntv